Schirmherrschaft & Grußwort von OB Dr. Viola Hahn

Schirmherrschaft & Grußwort von OB Frau Dr. Viola Hahn

Zur 5. Auflage des Gera Arcaden Firmenlaufs am 06.06.2018 übernimmt OB Frau Dr. Viola Hahn die Schirmherrschaft.

Bereits jetzt hat Sie sich mit dem Thema Firmenlauf und der anstehenden Auflage geäußert:

„Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 5. Firmenlaufes der GERA-ARCADEN,

liebe Freizeitsportler und Freizeitsportlerinnen, werte Firmenteams, Organisatoren und Helfer,

liebe Besucher,

 

der Firmenlauf 2018 der GERA-ARCADEN steht unmittelbar bevor. Wieder werden sich 4er-Staffeln auf einen 2 km langen Rundkurs durch Geras Innenstadt begeben. Angefeuert werden sie von den Geraer Bürgerinnen und Bürgern und von den Firmenkollegen der Mannschaften. 450 Läufer aus Gera und aus Städten in einem Umkreis von 3 km nahmen im vergangenen Jahr an dem bereits traditionellen Lauf teil. Ich wünsche diesem größten Breitensporthöhepunkt in Gera 2018 erneut viel Erfolg. Ich bin zuversichtlich, dass die Starterzahl 2017 von 450 in diesem Jahr noch getoppt wird.

Es gefällt mir, dass sich der Firmenlauf immer größerer Beliebtheit erfreut. Im Mittelpunkt steht sportliche Betätigung in der Freizeit und der Spaß an der Sache. Drei Teamkategorien Männer, Frauen und Mixed gehen an den Start. Ebenfalls gibt es wieder die drei Sonderkategorien schneller Chef, größtes Team und originellstes Outfit. Sehr gern habe ich die Schirmherrschaft übernommen. Ich bedanke mich bei den vielen Organisatoren und Helfern für ihr Engagement.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Lauf beste Erfolge und viel Freude, den Zuschauern interessante Stunden und Spaß beim Wettkampf und beim Bummel durch unsere schöne Stadt.

 

Dr. Viola Hahn

Oberbürgermeisterin

 

Unsere Partner & Sponsoren